Gelungener Herbstmarkt an einem strahlend schönen Herbsttag

Traditionell findet am Kirchweih-Sonntag in Au i.d. Hallertau der Herbstmarkt statt.
Die aktiven Mitglieder des Gewerbeverein Au hatten mit der Organisation alle Hände voll zu tun, die Arbeit hat sich jedoch allemal gelohnt. Um Punkt sechs Uhr wurde von den Mitarbeitern der Gemeinde die Obere und Untere Hauptstraße für den Verkehr gesperrt. So konnten die Standbetreiber gefahrenlos ihre Stände aufbauen.

Vom privaten Flohmarktstand bis zum professionellen gewerblichen Stand war den Besuchern wieder ein breites Spektrum geboten. Für die kleinen Besucher stand ein Kinderkarussell bereit und die Süßigkeiten-Stände lockten ebenso an.
Die Geschäfte an der Unteren Hauptstraße öffneten ihre Türen und boten den Kunden satte Rabatte. Und wer eine kleine Stärkung brauchte musste nicht weit laufen, denn Imbiss-Stände gab es reichlich. Wer es gemütlicher haben wollte genoss die Sonnenstrahlen in den angrenzenden Biergärten.

Auch für die Kirchweihgans und die Kirchweihente konnte man sich in den Gasthäusern niederlassen.
Die Autoschau auf dem Marktplatz war ein voller Erfolg. Nicht nur die neuen Modelle von VW und Toyota wurden vorgestellt, auch die Verkehrswacht Mainburg präsentierte sich in diesem Jahr mit einem Fahrsimulator, der einem zeigte, wie sich eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss anfühlt und einem Gurtschlitten, der einen Auffahrunfall simulierte.

Der Gewerbeverein ist mit dem Herbstmarkt 2018 so sehr zufrieden, dass er sich für 2019 gerne wieder bereit erklärt, den Fasten- und den Herbstmarkt zu organisieren.