Unsere Ziele…

Es gibt viele gute Gründe für einen Gewerbeverein und für jeden mag ein anderes Argument das wichtigste sein, aber allen ist gemein, dass wir gemeinsam stark sind. So sind es im Besonderen die Aktivitäten des Gewerbevereins die die Kunden nach Au einladen.

Der Gewerbeverein veranstaltet den Fasten- und Herbstmarkt, organisiert die verkaufsoffenen Sonntage und sorgt durch attraktive Veranstaltungen dafür, dass viele Gäste nach Au kommen und hier auch ihre Einkäufe tätigen.

Der Gewerbeverein ist ein Netzwerk von Handel und Selbständigen und den freien Berufen. Hier wird dafür gesorgt, dass die Kaufkraft im Ort bleibt. Durch Werbeaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit des Gewerbevereins wird der Markt Au weit über die Grenzen des Marktes, hinaus in der Öffentlichkeit positiv dargestellt und lädt die Bevölkerung dazu ein, Ihre Wünsche und Bedürfnisse hier zu decken.

Genauso selbstverständlich ist auch, dass bei den eigenen Veranstaltungen im Besonderen die Mitglieder des Gewerbevereins berücksichtigt werden. Aber auch beim z.B. Druck von Flyern und Plakaten, bei der Erstellung der Homepage, Abschluß von Versicherungen, Vergabe von Werbeaufträgen werden ausschließlich Mitglieder des Gewerbevereins berücksichtigt.

Das gemeinsame Auftreten macht jeden Einzelnen stärker und in einer Zeit in der sich alle gegen die ganz großen marktbeherrschenden Konzerne behaupten müssen, ist dies ein wichtiger Rückhalt. Denn gerade die fachliche Beratung, die Qualität der Produkte und Dienstleistungen ist unsere große Stärke.

Auf die Verlockung der Discounter ist fast jeder einmal hereingefallen, aber viele haben dann wenn es Probleme gab, der Service nicht stimmte oder die Qualität nicht gepasst hat, den Weg zurück zum örtlichen Fachmann/frau gefunden um dann festzustellen, dass sie vor Ort sogar günstiger kaufen können. Und wenn dann einmal etwas nicht passt, ist der/die „Örtliche“ da, mit ihm/ihr kann man reden, mit einer Internetplattform nicht.

Und wenn man mal nicht weiter weiß, dann gibt es jemanden im Netzwerk des Gewerbevereins der helfen kann.

Die Mitglieder des Gewerbevereins stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
jetzt beitretenKontaktformular