Am 25. Januar 2018 traf sich der Gewerbeverein Au zu seiner Mitgliederversammlung im Ristorante Pinocchio in Au.
Es gab einige wichtige Themen zu behandeln. So stand die Neugestaltung der Internetseite des Gewerbevereins an erster Stelle.
Für diese Aufgabe konnte der Gewerbeverein Herrn Henning Höfl gewinnen. Herr Höfl erklärte den anwesenden Mitgliedern die Fortschritte der Umgestaltung und gab bekannt, dass die neue Internetpräsenz ab dem 1. Februar 2018 schon online gehen wird. Damit der Gewerbeverein Au präsenter wird, möchten wir unsere Mitglieder bitten, das Logo des Gewerbevereins auch auf ihrer Internetseite zu platzieren und eine Verlinkung zu ermöglichen. Herr Höfl ist gerne bereit dies einzurichten. Ein Schreiben per Mail an alle Mitglieder wird folgen.

Logo groß
Logo mittel
Logo klein

Die Vorbesprechung zum Fastenmarkt am 04. März 2018 folgte. Die Planung läuft wie gewohnt gut. Ungewöhnlich viele Anmeldungen von Fieranten, Autohäusern und Flohmärklern gingen bereits ein. Nach wie vor ist es schwierig Helfer zu motivieren, die uns bei der Einweisung der Fieranten helfen. Hier wünschen wir uns mehr Freiwillige. Zu Werbezwecken werden, wie im Vorjahr, Banner und Plakate verteilt und wir werden in den gängigen Zeitungen Anzeigen schalten, ausserdem wird die Werbung für den Fastenmarkt auch wieder über den Äther laufen. Schaltet also Radio Trausnitz ein!
Die Idee, eine Gewerbeschau in Au zu organisieren, nimmt nun auch Formen an. Ein Termin wäre gefunden – es soll die Woche vor Pfingsten 2019 sein. Für Genaueres werden weitere Sitzungen einberufen.

Frau Prügl hat unsere Versammlung leider nicht besuchen können, aus diesem Grund sprach 1. Vorsitzende Nadine Hübl folgendes Anliegen von Frau Prügl an:
Frau Prügl organisiert den Wochenmarkt, der mittwochs von 7 bis 13 Uhr auf dem Auer Marktplatz stattfindet. Ihre Idee wäre es, dass sich die Auer Geschäftswelt in irgendeiner Form präsentiert. Sei es durch ein Plakat, ein typisches Markenzeichen oder gar mit einem Stand auf dem Wochenmarkt. Wir würden uns freuen, wenn wir hier eine Resonanz von Seiten der Geschäftswelt bekämen.

Ein wehmütiger Programmpunkt war die Verabschiedung der Firma Mikacom. Karl und Michael Riebel gaben ihre Firma auf und kündigten somit auch die Mitgliedschaft im Gewerbeverein. Ihre langjährige tatkräftige Unterstützung wird uns spürbar fehlen. Wir wünschen den beiden Riebel’s für ihre Zukunft alles Gute.
Nachdem Karl und Michael Riebel den Posten der Schriftführer übernommen hatten, sucht der Gewerbeverein nun nach einem Nachfolger, Freiwillige, die sich gerne dazu bereit erklären, melden sich bitte hier: KONTAKT – wir freuen uns über jede Mithilfe.