Auf dem Bild v.l.n.r.: Katharina Lechner, Roswitha Holzmann, Isabel (Enkeltocher von Katharina Lechner), Richard Zintl, Conny Westermaier, Erwin Stanglmaier, Lorenz Hölzl und Christine Forster.

Der Gewerbeverein Au in der Hallertau e.V. wichtelte für den Hl. Nikolaus

Alle Jahre wieder treffen sich fleißige Helferlein um für den Hl. Nikolaus, der auch in diesem Jahr wieder seinen Besuch auf dem Auer Weihnachtsmarkt angekündigt hat, im Café Zintl.

Seit über 16 Jahren trommelt Christine Forster, Inhaberin der Tankstelle Heigl in Au in der Hallertau, ihre Wichtel zusammen, um für den Nikolaus die Säckchen zu packen. Diese verteilt der Nikolaus mit seinem Engel immer am Auer Weihnachtsmarkt.

Elisabeth und Richard Zintl stellen hierfür alljährlich ihr Café zur Verfügung und helfen mit, die feinen Lebkuchen, Nüsse, Schokoladen, Gummibärchen und Mandarinen gerecht in die Tütchen zu verteilen. In geselliger Runde wurden über 200 der kleinen Geschenkchen bestückt. Diese fanden auch reißenden Absatz auf dem Weihnachtsmarkt. Die Kinder standen schon lange vor dem prächtig

geschmückten Auer Rathaus und warteten gespannt darauf, dass der Nikolaus endlich heraus kommt.

Der Gewerbeverein Au in der Hallertau e.V. unterstützt mit seiner Aktion nicht nur den Hl. Nikolaus sondern auch den TSV Au, der es wieder einmal mehr geschafft hat, einen wunderschönen Christkindlmarkt auf die Beine zu stellen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag
und verbleibe mit freundlichen Grüßen