Protokoll der Gewerbeverein Online-Mitgliederversammlung 2021

Ort: Onlinevideokonferenz per „Jitsi Meet“
Datum: 10. Mai 2021, Beginn: 19:00 Uhr, Ende: 20:30 Uhr

Teilnehmer:
9 Personen

Nadine Hübl, Andreas Römer, Lorenz Hölzl, Karl Heinz Lechner Jun., Thomas Benker, Sailer Hans, Dennis Geier, Rene Forster, Michael Hagl

Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Ergebnis der Aktion „Huif ma zam“
3. Wünsche und Anträge

1. Begrüßung durch den Vorstand
Die Online-Mitgliederversammlung wurde um 19:00 Uhr durch die 1. Vorsitzende Nadine Hübl eröffnet.
Teilnehmende Mitglieder wurden gezählt.
8 Mitglieder des Gewerbevereins waren online anwesend.
Ihnen gilt besonderer Dank.

2. Ergebnis der Aktion „Huif ma zam“
Die Ergebnisse der Umfrage zu Akton „Huif ma zam“ sind folgende:
Fünf Betriebe wirken unterstützend mit einem Gesamtbetrag von 1.500,00 €

Unter den Unterstützern sind:
– Andreas Römer mit dem LVM Versicherungsbüro,
– Rene Forster mit der Freien Tankstelle Heigl,
– Lorenz Hölzl mit dem Holledauer Trike Treff,
– Nadine Hübl mit dem Augenblick Hallertau
– Robert Maier mit der Ritt Haustechnik GmbH

Drei Betriebe bitten um Unterstützung:
– Thomas Benker mit dem Gasthof Rosenwirt
– Karl Heinz Lechner mit der Sport Lechner GmbH
– Stefan Spitzer mit dem Gasthaus Spitzer

Nach der Bekanntgabe des Ergebnis der Umfrage wurden folgende Punkte diskutiert:
• Aufteilung der Gelder auf die Gutscheine und Betriebe
• Erstellung des Gewinnspiels
• Verlosungsveranstalung
• Bewerbung der Verlosung
• Verteilung der Gutscheine
• Wichtige Eckdaten und Termine der Aktion
• Aufteilung der Gelder auf die Gutscheine und Betriebe

Die überwiesene Summe für die Gutscheine wird in 25 € Gutscheine aufgeteilt.
Die Gutscheine werden bei der Verlosung auf die Betriebe durch das Zufallsprinzip verteilt.

• Erstellung des Gewinnspiels
Das Gewinnspiel wird in einem einfachen Rahmen gehalten.

Es wurden folgende Vorschläge für Fragen gebracht:
Anzahl der Gemeinderäte in Au i.d. Hallertau.
Welche Märkte veranstaltet der Gewerbeverein z. B. Fastenmarkt und Herbstmarkt.
Die Veröffentlichung des Gewinnspiels erfolgt im Anzeigenforum, der Hallertauer Zeitung,
dem Augenblick Hallertau und auf der Gewerbeverein Homepage.

• Verlosungsveranstalung
Die Verlosung findet nach Rücksprache mit dem Ersten Bürgermeister Hans Sailer im Sitzungssaal des
Rathauses Au am 15. Juni 2021 um 17:00 Uhr statt.
Anwesend sind der Erste Bürgermeister Herr Hans Sailer, der Gewerbereferent Rene Forster,
der Initiator Andreas Römer und die Fotografin Nadine Hübl.

• Bewerbung der Verlosung
Die Verlosung wird durch folgende Aktionen beworben:
Erstellen eines Banners bei der Druckerei Butt durch Mithilfe von Rene Forster und Thomas Benker.
Foto mit dem Banner, dem Ersten Bürgermeiser Hans Sailer, dem Gewerbereferentern Rene Forsterund dem Initiator Andreas Römer.
Aufhängen des Banners am Marktplatz.

• Verteilung der Gutscheine
Die Verteilung der Gutscheine zu den Gewinnern erfolgt über den Postweg.

• Wichtige Eckdaten und Termine der Aktion
11. Juni 2021: Einsendeschluss des Gewinnspiels
15. Juni 2021: Auslosung im Rathaus
20. Juni 2021: Bekanntgabe der Gewinner der Verlosung im Augenblick Hallertau

3. Wünsche und Anträge
Es wurde der Wunsch geäußert:
Ob es möglich wäre im Juli einen Markt abzuhalten?
Dieser Wunsch wurde zugleich abgelehnt, da auf Grund der Baustelle in der Hauptstraße und der Corona-Situation zu viele Schwierigkeiten auftreten.
Es wird jedoch geprüft, ob es möglich ist einen Herbstmarkt duchzuführen.
Nachdem keine weiteren Anträge und/oder Wünsche geäußert wurden, bedankt sich

Frau Hübl für die Anwesenheit.
Im Anschluss wünscht Sie allen Teilnehmern einen schönen Abend und schließt um 20:30 Uhr die Online-Mitgliederversammlung.

Au i.d. Hallertau, den 10. Mai 2021

Nadine Hübl
1. Vorsitzende