Aus der Hallertauer Zeitung, von Ellen Kellerer:

Zum Fastenmarkt kommt der erste Frühlingstag

Au. Fast schon überrumpelt haben die am Sonntagnachmittag sogar zweistelligen Plusgrade Händler und Besucher beim traditionellen Fastenmarkt.
Nach der Kälte in der vergangenen Woche strömten gerade am Nachmittag die Besucher in Scharen und in Kauflaune in die Marktstraßen, um dort ebenfalls noch unentschlossene Fieranten vorzufinden:
An einigen Ständen gab es bereits Osterschmuck, Frühjahrsdekoration, Gartengeräte und sogar Badezuber, während andere Händler noch auf Mützen und dicke Felljacken gesetzt hatten, für die sie hofften, noch Käufer zu finden.

Die Verpflegungsstände jedenfalls machten ihren Absatz, und die Auswahl war wie immer zwischen Deftigem und Süßem reichlich.
Auf dem Marktplatz gab es einmal mehr eine Neuwagenschau, eine Riesenrutsche in der Unteren Hauptstraße zog die Kinder magisch an.
Leider fand die Händlermeile ihr Ende beim Marktplatz, und kein einziger Standler hatte in der Oberen Hauptstraße aufgebaut, sodass sich das Geschehen im Wesentlichen rund um die Untere Hauptstraße und den Marktplatz konzentrierte. Dort präsentierte sich unter anderem der Tierschutzverein, der Jugendtreff und groß wurde bereits für das Musical „BIG“ geworben, das im Mai in der Hopfenlandhalle Premiere feiert. Fotos: Kellerer