Auf dem Bild v.l.n.r.: Katharina Lechner, Roswitha Holzmann, Isabel (Enkeltocher von Katharina Lechner), Richard Zintl, Conny Westermaier, Erwin Stanglmaier, Lorenz Hölzl und Christine Forster.
Auf dem Bild v.l.n.r.: Stephan Stubenvoll (TSV), Walter Wimmer, Christian Blechinger (Lernpraxis Au), Jürgen Appel, Sabine Appel, Bürgermeister Hans Sailer und Alfred Baur (Kolpingsfamilie) freuen sich über die Ausschüttung.

Weihnachtstombola des Getränkemarktes Appel
Der Erlös ging an Auer Institutionen

 

Alle Jahre wieder organisieren Jürgen Appel und Walter Wimmer, Filialleiter des Getränkemarktes in Au, ihre Weihnachtstombola. Aufgrund der schwierigen Zeiten, die auch die Brauereien leiden lassen, war es für Walter Wimmer eine besondere Herausforderung, den Kunden und Tombola-Teilnehmern, schöne Preise zu beschaffen. „Die großen Brauereien waren weniger freigiebig als die mittelständischen”, berichtet Walter Wimmer. Doch die Auer kauften trotzdem ihre Lose und versuchten so ihr Glück. Im Nu war der Lostopf leer und die Preise vergriffen.

Ein stattlicher Erlös über 1.005 Euro konnte gezählt werden. Zusammen mit Bürgermeister Hans Sailer wägte Jürgen Appel ab an welche Organisation der diesjährige Erlös gehen könnte. Die Wahl fiel auf die Lernpraxis in Au. Die Lernpraxis wird mit dem Geld sozial schwächeren Familien unter die Arme greifen. „Hier findet man die, die am meisten leiden.”, so Hans Sailer.

Ein weiterer Teil des Erlöses geht an die Kolpingsfamilie Au. Sie möchten mit der Finanzspritze ihren Einkaufsdienst besser ausstatten.
Auch der TSV Au bekommt einen Teil des Erlöses ab und hat schon Ideen diesen für die Jugendarbeit einzusetzen, da sie am meisten unter der Pandemie leiden.

Bürgermeister Hans Sailer würdigte das Engagement des Teams im Getränkemarkt um Jürgen Appel: „Es sei nicht hoch genug einzuschätzen, gerade in diesen schwierigen Zeiten, in denen jeder auf sein Geld achten muss, eine so hohe Summer zu spenden.”
Jürgen Appel und Bürgermeister Hans Sailer danken allen, die die verlockenden Preise für die Tombola gespendet haben und natürlich auch den fleißigen Loskäufern. Alle hoffen für die nächste Weihnachtstombola wieder auf so großen Zuspruch, denn es finden sich mit Leichtigkeit wieder Vereine, die die Spendengelder gut einsetzen können.